Häufig gestellte Fragen

Fragen rund ums Abo

Du kannst das PRO Abo entweder auf monatlicher Basis abschließen oder auf Jahresbasis.

Derzeit unterstützen wir Paypal.

Du kannst alle Feature nutzen, jedoch kannst du nur max. 1 weitere Person zu deinem Team einladen und nur 1 Fahrzeug pflegen.

Du kannst dir die App jederzeit herunterladen und sie für 14 Tage ab Start des Hinzufügens deines Teams kostenlos testen. Ab dem 15. Tag hast du entweder nur noch die eingeschränkten Feature zur Verfügung (BASIC Abo) oder kannst auf das PRO Abo upgraden.

Schreibe uns gerne eine E-Mail an support@racedata.de und wir beantworten gerne all deine Fragen.

Nein, du kannst dein Abo nicht pausieren. Du kannst bei einem monatlichen Abo jedoch zum Ende jedes Monats kündigen.

Für das monatliche Modell, kannst du dein Abo jeweils bis zum Ende des Monats für den kommenden Monat kündigen.

Im Jahresabo kannst du bis Ende des Monats vor Ablauf des laufenden Jahres kündigen.

Gehe für die Kündigung einfach in dein RaceData Konto im Online Shop.

Fragen rund um Features

Wir legen sehr viel Wert auf die Sicherheit eurer Daten. Teams können untereinander keine Daten einsehen und auch nicht austauschen. 

Auch innerhalb eines Teams sehen nur gewisse Rolle bestimmte Informationen.

Als Fahrer aber auch mit den Rollen “Chief Mechaniker”, “Mechaniker” und “Sonstiges” siehst du nur die Events, zu denen du zugeteilt wurdest. Spreche mit deinem Teambesitzer falls du Informationen nicht angezeigt bekommst.

Nutze die “Passwort vergessen” Funktion in der Login Maske der Applikation. Sofern deine E-Mail Adresse in unserer Datenbank hinterlegt ist, bekommst du eine E-Mail um ein neues Passwort festzulegen.

Gehe sicher, dass kein Tab in dem Bereich, in dem du dich befindest, rot markiert ist. Sofern ein Icon eines Tabs rot ist, bedeutet dies, dass du verpflichtende Felder nicht ausgefüllt hast und noch leer sind.

Wenn du als Teambesitzer das Team verlassen willst, musst du sicherstellen, dass noch mindestens eine andere Person Teambesitzer im Team ist. Gehe hierfür auf deine Teamübersicht und passe die Rollen deiner Teammitglieder an. 

Du kannst das Team auch löschen. Damit gehen alle deine Daten verloren und du sowie keiner deiner anderen Teammitglieder hat mehr Zugang zu den Daten.

Du kannst Mitglied in so vielen Teams sein, wie du willst. Du kannst die Teams wechseln, indem du auf dein Profilicon in der rechten obere Ecke klickst und im Team Dropdown das Team änderst. 

Schreibe uns gerne eine E-Mail unter support@racedata.de und wir kümmern uns innerhalb weniger Tage um dein Anliegen.

Race smarter with racedata.

Unser Ziel ist, Rennteams die Möglichkeit zu bieten, alle Angelegenheiten digital und in einer App zu verwalten.